Hannah

Die FH ruft

FH KoblenzDas erste Jahr ist wie im Flug vergangen und jetzt kommt schon der nächste Schritt unseres dualen Studiums: Der Start an der FH Koblenz! Vom 1. Mai bis 15. Juli geht die Bewerbungsfrist und so habe ich mich letzte Woche drangemacht, die Bewerbungsunterlagen zusammenzusuchen.

Der Ausbildungsvertrag war schnell kopiert und auch die Beglaubigung des Abiturzeugnisses bei der Gemeinde stellte kein Problem dar. Doch dann kam der Lebenslauf und mir wurde klar, dass sich im letzten Jahr einiges, wenn nicht sogar alles, geändert hat.

In der letzten Version meines Lebenslaufes stand noch: „Abitur voraussichtlich im Juni 2011“. Diese Zeit ist mittlerweile lang vorbei und ich muss sagen, die Zeit in der Oberstufe war eine schöne Zeit, die Zeit bei Rasselstein auch. Und ich bin mir sicher, die Zeit des Studiums an der FH Koblenz wird auch eine schöne Zeit. Oder wie meine Oma es zu sagen pflegt: „Genieß das Leben, solange du noch jung bist!“

Über die Aufnahme an der FH muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, denn der Studiengang Mechatronik ist an der FH Koblenz zulassungsfrei.

Ein paar Monate dauert es noch, bis es endlich losgeht, aber dann werde ich euch alle News berichten. Ich bin sehr gespannt und hoffe ihr seid es auch.

Eure Hannah