Kim

Duathlon im Trainingszentrum

Sporttime beim Rasselstein!

Zum fünfjährigen Jubiläum des Rasselsteiner Trainingszentrums fand ein Mannschaftsduathlon statt!

Alle Mitarbeiter, die im Trainingszentrum angemeldet sind, hatten die Möglichkeit sich in Teams von 6 Personen aufzustellen und am Duathlon teilzunehmen. Man brauchte 4 Leute, die sich auf dem Fahrrad beweisen und 2 Leute, die auf dem Laufband 12 Minuten ihre Fitness unter Beweis stellen.

Für uns Azubis war klar, da muss ein Azubiteam her! So haben wir alle angeschrieben und ein super Team von erstmal nur 5 Personen gegründet.

Dann war der Tag gekommen! Neben diversen Aktionen des Trainingszentrums, wie Fitnesstests und Ausmessungen, die man kostenlos nutzen konnte war auch die BKK vertreten und belebte den Raum mit Balancetests und einer Wii. Die Stimmung war klasse!

In der Mittagspause hatten wir uns schonmal alles angeschaut und kamen genau in dem Moment, als die Gruppe antrat, welche schlussendlich auch gewann. Mitglieder waren unter anderem Claudia Schneider und Carolin Wehner, Ausbilderin bei Rasselstein. Mensch waren die alle schnell unterwegs!!! Aber das Motto unserers Teams war zum Glück: “Hauptsache wir haben Spaß!”

Um 15:30 Uhr war dann der große Moment…

Eine unserer Läuferinnen lief schon in einer super Geschwindigkeit auf dem Band als wir merkten, dass uns ein Fahrradfahrer fehlt. Doch nach kurzem Überreden konnten wir einen Azubi, der bei dem Event half, motivieren unser Team zu unterstützen. 😉

Nach ungefähr einer Stunde hatten alle Mitglieder unserers Teams erfolgreich ihren Part absolviert und wir 6 “Tomaten” warteten gespannt auf die Siegerehrung. Wir wurden zumindestens 3ter… von hinten gezählt bei 11 Teams, die teilgenommen haben.

Es war ein wunderschöner, anstrengender und lustiger Tag und ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht bei einem einmaligen Event bleibt. 😉

Eure Kim