Tom

+LIVE+LIVE+ Tag der Ausbildung

Ja es ist soweit, mit voller Vorfreude hat der Tag der Ausbildung begonnen. Und der Ansturm ist verdammt groß. Rund 800 Schüler sind hier im Moment in der Aus- und Fortbildung, die Resonanz ist großartig. So werden wir euch jetzt ein Stimmungsbild darlegen. Bisher haben wir viele positive, aber auch ein paar negative Meinungen erhalten:

“Wir können hier die verschiedensten Informationen über die verschiedenen Berufe erfahren. Außerdem können wir hier Berwerbungsfotos machen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir in einer großen Gruppe über das Gelände gelaufen wären.”, sagt Herr Tolase, ein Schüler.

“Der Tag bringt uns sehr viel und ist sehr gut organisiert. Es gibt auch Freigetränke, dass finden wir toll. Außerdem interessiert uns sehr der IT-Bereich. Die weiblichen Azubis sind übrigens sehr hübsch”, sagt ein Dreiergespann aus Jungs.

 “Die Helfer sind alle sehr nett. Aber uns ist langweilig, da wir nicht wissen, was zu uns passt.”

“Der Ablauf und der Tag insgesamt sind gut. Es ist toll, dass es nicht regnet. Über den handwerklichen Bereich möchte ich noch viel erfahren.”

Markus sagt: “Es gibt viele tolle Aktionen. So macht mir der LKW-Stand Spaß. Blöd ist nur, dass wir zu Fuß zurücklaufen müssen.”

Drei Schülerinnen der St. Thomas Realschule Plus in Andernach meinen: “Der Tag ist sehr informativ, es wird sehr viel über die verschiedenen Berufe gezeigt. Negatives haben wir nicht erfahren.”

Ein Helfer: “Ich bin begeistert über die Azubis von morgen. Alle sind sehr interessiert und engagiert.”

So, der Tag wird noch einige Stunden andauern. Ich mache mich mal wieder an die Arbeit.

Mehr Fotos und Berichte vom Tag folgen in Kürze …

Edit:
Hier die Links zu den anderen Artikeln …

Ehemalige Azubis – Das Interview – old but gold 2
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
An Tagen wie diesen…

 

Eine Antwort auf "+LIVE+LIVE+ Tag der Ausbildung"