Richard

Elektropneumatik!!!

Heute berichte ich euch über unseren 2wöchigen Elektropneumatik-Lehrgang. Elektropneumatik ist im Grunde genommen nichts anderes als “normale” Pneumatik (pneuma bedeutet so viel wie “Wind”, “Atem”), aber es unterscheidet sich darin, dass die Zylinder von elektromagnetischen Ventilen angesteuert werden. Dieser Lehrgang begann damit, dass  wir erst einmal unsere Kenntnisse in den Grundlagen der Pneumatik aufgefrischt haben und daraufhin dann komplizierte elektropneumatische Schaltungen aufgebaut haben. Ganz ehrlich – Pneumatik macht echt extrem Spaß und das kann ich vertretend für alle Azubis sagen!!

Wenn ihr das interessant findet und neugiereig seid, dann macht doch mal ein Praktikum hier und testet dann euer Talent an unseren Pneumatikständen!

Bis dahin

Euer Richard