Kevin

Frauenpower! Girls’Day am 25.04.2013

Was früher unvorstellbar war, ist heutzutage nicht mehr weg zu denken. In früher “typischen Männerberufen” wie z. B. der Industriemechaniker, sind auch heute schon Frauen zu finden – aber immer noch eher selten…

Um also das Interesse bei den Mädchen noch mehr zu wecken und erst mal einen Einblick in die verschiedenen Berufe zu bekommen, gibt es jährlich den bundesweiten  Girls’Day.
Hier können die Girls in viele verschiedene “Männerberufe” reinschnuppern und nähere Erfahrungen zu verschiedenen Ausbildungsberufen sammeln. Sie werden in den meisten Fällen von Auszubildenden betreut.

Auch wir bieten in diesem Jahr wieder insgesamt 25 Plätze für den Girls’Day an. Davon sind 3 Plätze zum Thema “Geh der Sache auf den Grund!!“, wo ihr mit einem/einer Werkstoffprüfer/in den Alltag dieses Berufes kennenlernt.

Der Großteil mit 20 Plätzen bezieht sich auf das Thema “Gesucht: IronWoman“, wo ihr einen Tag lang einen Einblick in die Ausbildungsberufe des/der  Elektroniker/in, Industriemechaniker/in und Mechatroniker/in bekommt.

Und da haben wir noch die 2 Plätze zum Thema “Nur nix anbrennen lassen!”, bei dem ihr den Beruf des/der Koch´s/Köchin sowie den Arbeitsalltag unseres Betriebsrestaurants mal live miterleben könnt.

Nähere Informationen rund um den Girlsday bei ThyssenKrupp-Rasselstein sowie Uhrzeit, Veranstaltungsort und Anmeldung, findet ihr, indem ihr auf das Bild hier unten klickt :) !