Gastblogger

Schulsporttag der David-Roentgen Schule Neuwied

Am 05.06.2013 organisierte die David-Roentgen-Schule Neuwied – unsere Berufsschule –  einen Schulsporttag an dem unter anderem auch ein Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz in Neuwied-Oberbieber ausgetragen wurde.

Pünktlich um kurz vor 8.00 Uhr trafen WIR (Phillip, Freddy, Harry, Daniel, Moritz,  Daniel und Andreas – Mechatroniker-Azubis von Rasselstein) uns am Stadion, schnürten unsere Fußballschuhe, zogen die WIR-Shirts an und fingen an uns aufzuwärmen.

Da insgesamt 24 Mannschaften am Turnier teilnahmen hieß es zuerst einmal – warten auf unser erstes Spiel. Als es dann über die Stadionsprecher endlich BS-MT (Abkürzung für Mechatroniker) 12c hieß, liefen wir voller Elan aufs Spielfeld auf. Gleich zu Beginn erzielten wir das 1:0 woraufhin in der 6. Minute das 2:0 folgte. Durch eine souveräne Abwehrleistung und einen überragenden Torwart konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden.

Nach einer kurzen Pause, bei gefühlten 30° im Schatten, hieß es erneut BS-MT 12c. Nach einem Eckball in der 3. Minute konnten wir das erste Tor erzielen. Kurz darauf fiel auch schon durch einen präzisen Schuss ins untere linke Eck das 2:0. Kurz vor Ende krönten wir das Ergebnis noch durch einen Lupfer zum 3:0.

Gegen 11.00 Uhr liefen wir dann auch zusammen zu unserem letzten Gruppenspiel auf. Dieses gestaltete sich leichter als erwartet: Wir bezwangen unseren letzten Gruppengegner mit 11:0 und qualifizierten uns damit als Gruppenerster für das Viertelfinale.

Als alle Gruppenspiele gespielt waren, moderierte ein Berufsschullehrer die Viertelfinalpaarungen.

Ohne große Pause standen wir so auch schon vor unserem ersten KO-Spiel. In den ersten 6 Minuten kassierten wir durch einige Unaufmerksamkeiten zwei Tore. Als wir dann noch einmal alles aus uns rausholten, konnten wir leider nicht mehr als einen Anschlusstreffer erzielen und unterlagen schließlich mit 1:2.

Trotz allem waren es faire Spiele und wir hatten alle großen Spaß gehabt! Und so ging für uns der Sporttag 2013 der David-Roentgen-Schule Neuwied zu Ende.

Euer Fußballteam BS-MT 12c