Anna

It’s Christmas Time bei Rasselstein*

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt in der Aus- und Fortbildung, mit allen Auszubildenden und Ausbildern, statt.

Die Gestaltung und die Planung dieser “Weihnachtsfeier” übernahmen die Auszubildenden in Eigenregie. Somit ist ein schöner, besinnlicher Tag in weihnachtlicher Atmosphäre entstanden. Nachdem unser Ausbildungsleiter Herrn Berssem die Veranstaltung eröffnet und der Weihnachtsmann (vertreten durch einen kaufmännischen Azubi :-) die Nikolausmützen verteilt hatte, konnte man sich auch schon im Lichterglanz des Weihnachtsbaumes, den Azubis im Innenhof aufgestellt hatten, verzaubern lassen.

Von Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, über Kakao und Apfel-Zimt-Tee bis hin zur Kartoffelsuppe und Champignons mit Kräuterquark, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Außerdem wurden wirklich coole Spiele geplant, in denen sich Ausbilder und Azubis im Duell begegnet sind. Auch in der Plätzchenwerkstatt waren alle Besucher kreativ und hatten Spaß beim Verzieren der Herzen und Sterne.
So wurde der Tag nicht langweilig und ging leider viel zu schnell zu Ende, aber zum Glück hat das Team des Fotostands viele Momente eingefangen, die wieder mal zeigen, dass wir alle eine große Familie sind; so wie Herr Berssem es bei seinen Begrüßungsworten nochmal betont hatte. Gerade kurz vor Weihnachten  war es schön, dies noch einmal zu spüren und seinen Ausbildern auf ganz anderer Ebene zu begegnen, eben bei lockerer, fröhlicher Atmosphäre. Zusammengefasst war es eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit vielen glücklichen Gesichtern.

Wie wir euch vor einem Jahr versprochen haben (dass wir in 2013 genauso erfolgreich durchstarten wollen), können wir euch nun versichern, dass uns dies gelungen ist. Unser Blog wurde noch mehr publik und wird genau wie die Weihnachtsbäume zu dieser Zeit mit Kugeln, immer weiter mit Erfahrungen und Eindrücken von unserer Ausbildung bei Rasselstein geschmückt. Das versprechen wir euch natürlich auch für das kommende Jahr!!!

(leider sind nicht alle Blogger auf dem Foto zu sehen)

In diesem Sinne wünschen wir euch von Herzen fröhliche Weihnachten, viele Geschenke & ganz viel Gesundheit, Glück und Freude im Jahr 2014!!!

Euer Bloggerteam,

Anna, Andre, Annalena, Christian, Denis, Hannah, Jonas, Julian, Kevin, Marius, Moritz, Richard, Tom, Yannick und Vanessa

Eine Antwort auf "It’s Christmas Time bei Rasselstein*"