Moritz

Lauf Forrest, lauf!!!! – Koblenzer Firmenlauf 2014 (mit Video!)

Letzten Freitag hieß es wieder Laufschuhe einpacken und auf zum Münz Firmenlauf nach Koblenz!

Wie auch schon all die Jahre zuvor, nahmen wir als Rasselsteiner, auch dieses Jahr zum insgesamt 12. Mal am größten Firmenlauf im Umkreis mit insgesamt 15.000 Läuferinnen und Läufern teil. Und so kamen wir erneut mit etlichen Kolleginnen, Kollegen und Freunden am Zelt Nr. 121 direkt am Deutschen Eck zusammen, um uns gemeinsam auf den 5 km Lauf quer durch Koblenz vorzubereiten.

Hannah (Bloggerin und duale Studentin Mechatronik), Totti (ehemaliger Auszubildender und nun Stipendiat über ThyssenKrupp) und ich trafen uns nach unserer letzten Vorlesung des Tages vor der Hochschule, um miteinander nach Koblenz zu fahren.

Als eines der größten Läuferteams hatten wir selbstverständlich auch wieder ein eigenes Zelt als Meeting-Point, an dem wir uns mit Kollegen trafen.

Auf dem Weg zu unserem Lager kam dann in Koblenz schon fast das Gefühl auf, wir befänden uns auf dem Jakobsweg, wobei die unzähligen Gruppen nicht nach Santiago de Compostela pilgerten, sondern sportlich gekleidet und bester Laune in Richtung deutsches Eck gingen.

Dort angekommen befestigten wir noch schnell unsere Läufernummern an unseren Shirts und dann hieß es auch schon – Startaufstellung Läufergruppe 2!!!

Bevor der eigentliche Startschuss fiel, hieß es „warm machen“. Nach ein paar lockeren Runden vor dem Kaiser und einem professionell angeleitetem „warm up“- Programm waren wir dann auf Temperatur um Bestleistungen zu erbringen.

Damit ihr auch mal ein Feeling vom Münz Firmenlauf in Koblenz bekommt, habe ich mir gedacht, ich nehme euch einfach mal mit 😉 …

http://youtu.be/Qqp1n5XK0a4

Die Eindrücke, zusammen mit 15.000 Läufern an den Start zu gehen, sind sonst einfach schwer zu beschreiben :-p

Vielleicht sehen wir uns ja schon kommendes Jahr am Münz Firmenlauf 2015! :)

Liebe Grüße

Moritz