Hannah

Viel Urlaub für wenig Geld

Es ist wieder soweit, die Urlaubs- und Ferienzeit hat begonnen. Viele von euch haben sicher schon einen tollen Urlaub gebucht und freuen sich bereits darauf. Andere stellen sich die alljährliche Frage: “Was kann ich in meinem Urlaub unternehmen?” Für diejenigen habe ich ein paar tolle Tipps.

Die Idee für den Artikel kam mir, als ich letztes Wochenende eine Fahrradtour am Rhein bis nach Bingen gemacht habe. Die Gegend ist wunderschön, links von dir schlängelt sich der Rhein, du siehst Burgen und Schlösser, eine tolle Natur und die Sonne scheint dir ins Gesicht. Da ist mir klar geworden: Um einen schönen Urlaub zu haben braucht es nicht viel. Das Gute liegt oft so nah. Also Leute, schnappt euch euer Fahrrad und ein paar Freunde, mietet euch irgendwo eine Jugendherberge und fahrt einfach mal los. Für alle die nicht gerne Fahrrad fahren, gibt es natürlich auch Alternativen. Wie wäre es mit einer Wanderung entlang des Rheinsteig oder einer Kanutour auf der Lahn? Ich kann euch nur empfehlen: Nutzt das schöne Wetter und geht raus, unsere Heimat hat so viel Schönes zu bieten!

Viele Grüße
Hannah