Gastblogger

Tag der Verpackung 2016 bei thyssenkrupp Packaging Steel

Am 16. Juni lud  unser Unternehmen erneut interessierte Schülerinnen und Schüler von kooperierenden Schulen aus Andernach und Neuwied zu sich ein, um ihnen das vielfältige und anwendungsreiche Produkt  „Weißblech“  vorzustellen.
Tag_der_Verpackung

Nach einer kurzen Begrüßung folgte eine Präsentation von unseren Azubis Claudio, Tobias und Michelle. Diese stellten das Unternehmen und den Produktionsprozess von Weißblech vor. Danach stärkten sich alle bei einem Snack. Währenddessen konnte jeder einen Button mit seinem Namen mit unserer Button-Maschine herstellen.

Es folgte eine Sicherheitsunterweisung, um auf das richtige Verhalten während der Werksbesichtigung aufmerksam zu machen. Daraufhin wurden die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ging zuerst zur Anwendungstechnik (AWT)  während die andere das Werk mit unseren Werksführern besichtigte.

Tag_der_Verpackung_1Nachdem den Schülerinnen und Schülern die AWT gezeigt wurde, folgte die Herstellung von Spardosen mit der Banderole „Tag der Verpackung“. Zur Erinnerung konnten unsere Besucher die Spardosen anschließend mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss ging es mit Helm und Gehörschutz ausgestattet zur Werksführung, bei der die Teilnehmer  den Produktionsprozess live miterleben konnten.

Die Veranstaltung endete mit einer kurzen Feedback- und Fragerunde, bei der noch einige Fragen geklärt werden konnten. Der Tag der Verpackung zeigte erneut, wie viele Schülerinnen und Schüler sich für unser Produkt und unser Unternehmen interessieren.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße

Michelle