Gastblogger

Die Hälfte geschafft!!

Hey Leute,

Prüfungsvorbereitung KB Janettedie 1 ½ Jahre in der Ausbildung sind so schnell vergangen, es fühlt sich an als hätten wir erst letzte Woche hier angefangen! :-O Und schon haben wir, die Azubis für Kauffrau für Büromanagement, unsere erste Prüfung – die Abschlussprüfung Teil 1 hinter uns! Dafür wurde natürlich viel gelernt.

Gute 2 Monate vor unserer Prüfung hatten wir unsere erste Prüfungsvorbereitung. Sofort haben wir alte Prüfungen zum Üben durchgenommen. Wenn ich ehrlich bin waren wir anfangs ein bisschen überfordert. Ich kann euch also nur empfehlen, frühzeitig mit dem Lernen anzufangen, da immer wieder Fragen aufkommen werden.

Prüfungsvorbereitung KB Frühjahr 2017Gott sei Dank hatten wir aber noch ca. 2 Monate Zeit und jede Woche Prüfungsvorbereitung im Unternehmen. Auch in der Schule wurden wir mit alten Prüfungen zum Lernen gut vorbereitet.

Da die Note der Abschlussprüfung Teil 1 mit 25% in unsere endgültige Abschlussnote zählt, anders wie bei der Bürokauffrau, wollten wir bei der Prüfung natürlich mit einer guten Note abschneiden und haben uns so gut wie möglich auf die Prüfung vorbereitet.

Nun sind die Vorbereitungen vorbei und die die Prüfung geschrieben. Jetzt heißt es warten, warten, warten… bis die Ergebnisse da sind.

Drückt uns die Daumen! 😉

Bis dann

Eure Janette