Jana

Start Up – Azubisicherheitsgemeinschaft

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch unser neues Projekt „Azubisicherheitsgemeinschaft“ vorstellen. Anfang Mai hatten wir unser erstes Treffen und jetzt geht es los!

Wer sind wir? Wir, die Azubisicherheitsgemeinschaft, sind ca. 13 Azubis und eure Ansprechpartner, wenn es um Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz geht.

Azubisicherheitsgemeinschaft

Was machen wir? Zurzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase und überlegen uns, welche Projekte wir in Angriff nehmen können und wie wir sie umsetzen. Zukünftig werden wir außerdem Arbeitssicherheitsrundgänge im Rahmen des EVA Prozesses, in Zusammenarbeit mit der Abteilung SEE, begleiten.

Dabei prüfen wir verschiedenste Bereiche in Andernach, als auch in Neuwied, auf Arbeitssicherheit. Wie sicher ist der Arbeitsplatz? Was kann geändert werden, damit man noch sicherer arbeitet? Um solche Fragen geht es dabei. Herr Wagner (SEE) und Herr Köhn (HRD) betreuen uns als Azubisicherheitsgemeinschaft und werden uns in zukünftigen Projekten tatkräftig unterstützen. Wir sind aber nicht nur eure Ansprechpartner, sondern wir sind auch auf eure Mitarbeit angewiesen. Falls ihr Vorschläge, Projekte oder Anregungen habt meldet euch bei uns.

Mit der Azubisicherheitsgemeinschaft haben wir einen weiteren Baustein im Arbeits- und Gesundheitsschutz gelegt. Ganz unter dem Motto „Gemeinsam besser!“

Falls ihr weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei einem von uns!

Bis bald :-)

Eure Jana