Jessica

Happy Birthday! – 5 Jahre AzubiBlog

Letzte Woche hatten wir allen Grund zum Feiern, denn der AzubiBlog wurde fünf Jahre alt. Zu diesem Anlass beschlossen wir, eine Kanufahrt auf der Lahn zu machen.

Azubiblog Jubiläum - Kanufahrt auf der Lahn

Die Tour begann in Obernhof. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Wir teilten uns auf drei 3er Kanus auf. Ich saß mit Nedim und Samuel in einem Kanu. Samuel war unser Steuermann und ich muss sagen, er hat sehr gute Arbeit geleistet! Emre hingegen steuerte ein anderes Kanu. Ich würde mal sagen, er erkundete abwechselnd das linke und rechte Lahnufer. 😀 Es war sehr lustig anzusehen!

Die Kanufahrt war super! Wir hatten wirklich viel zu lachen! Wenn man sich nicht gerade an ein anderes Kanu drangehangen und sich mitziehen lassen hat-natürlich so, dass es keiner bemerkte-, dann hat man ein Wettrennen veranstaltet. Ab und zu gingen wir aber auch auf „Kuschelkurs“. Dabei war das gar nicht so romantisch wie es klingt, denn eigentlich war es eher eine Kollision. Wie es dazu kommen konnte trotz Steuermann? Das frage ich mich auch!

Auf dem Weg nach Dausenau mussten wir durch zwei Schleusen. Wie wir das gemeistert haben, könnt ihr euch hier im Video ansehen…

Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug! Zum Glück hatten wir super Wetter, knapp 30 Grad, Sonnenschein und nur ab und zu einige wenige Regentropfen. So konnten wir die wunderschöne Landschaft um uns herum genießen.

Am Abend ging es dann ins Mikado nach Koblenz. Nach der Kanufahrt hatten wir nämlich alle einen riesen Hunger! Also kam nur das „All you can enjoy“ in Frage. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass wir noch beim zu-Bett-gehen Gambas zählen würden. Das Essen war nämlich wirklich lecker und wir bestellten eins nach dem anderen. Natürlich gab es nicht nur Sushi! Wir bestellten Frühlingsrollen, Nudeln -viele Nudeln-, Hühnerfleisch frittiert, gebacken und gegart, Gamba-Spieße -sehr viele Gamba-Spieße- und vieles mehr! Ich glaube ich bin nicht die Einzige, wenn ich sage, dass ich am Ende fast geplatzt wäre! Aber das Highlight war und bleibt die Kanufahrt! :)

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Blogger ganz herzlich bei unserem Ausbildungsleiter Herrn Berssem bedanken. Ohne ihn wäre der Ausflug, so wie wir ihn geplant hatten, nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank! :)

Bis zum nächsten Mal,

Eure Jessica :)

PS: Werft doch mal einen Blick in die Galerie! Hier könnt ihr unseren Ausflug nochmal mitverfolgen….

Eine Antwort auf "Happy Birthday! – 5 Jahre AzubiBlog"

Jetzt kommentieren