Samuel

1. Semester – Check!

Hey Leute,

schon ist das erste Semester vorbei!

Samuel an der Hochschule Koblenz

Es begann mit zwei Einführungswochen, wovon die erste den Mathe-Vorkurs beinhaltete. In dieser haben wir viel Oberstufen-Mathematik wiederholt und auf wirtschaftliche Bereiche angewandt. In der zweiten Woche standen verschiedene Projekte und das Kennenlernen untereinander im Vordergrund. Zudem haben wir „Erstis“ zum ersten Mal (bestimmt nicht zum letzten Mal :) ) an der, unter Studenten sehr beliebten, Kneipentour teilgenommen, wodurch die von Außerhalb kommenden das Koblenzer Nachtleben kennenlernen konnten. Nach zwei entspannten Wochen, in denen ich viele neue Eindrücke und Bekanntschaften machen durfte, begann das erste Semester.

20170821_134610                      20170821_134337

In dieser Zeit hatte ich sowohl Unterricht an der Berufsschule, Vorlesung an der Hochschule und einen Praxistag im Betrieb. An der Hochschule erhielten wir zuerst durch die Professoren eine kurze Einführung in den einzelnen Vorlesungen. Anschließend wurde der klausurrelevante Stoff bearbeitet. Nach drei Monaten stand die Klausuren-Phase an. Diese dauerte drei nervenaufreibende Wochen. Ich war sehr glücklich, als diese vorbei war und ich alle Klausuren bestanden hatte.

Im Moment genieße ich meine lernfreie Zeit und freue mich schon auf das 2. Semester, welches im Oktober beginnt.

Bald melde ich mich wieder! Bis dahin viel Spaß mit den anderen Artikeln!

Euer

Samuel

Jetzt kommentieren