Rojda

Tag der Kulturen 2017

Logo Kulturtag_0SHallo alle zusammen,

auch dieses Jahr hatten wir für unsere Azubis und Partnerschulen einen etwas anderen Tag. Wir haben euch gezeigt, dass Integration, Toleranz und Respekt tagtäglich bei uns, thyssenkrupp Rasselstein, gelebt werden. Damit Rassismus bei uns keine Chance hat (!), haben wir für euch den “Tag der Kulturen” ins Leben gerufen.

Am 22. September fanden verschiedene Workshops, eine Banneraktion und ein Quiz statt, in denen die fünf besten Schüler die Chance hatten, einen Gutschein eines bekannten Elektronikgeschäfts zu ergattern.Tag der Kulturen

Die Workshops rund um die Themen, wie Sprache, Sitten und Bräuche, brachten uns die Vielfalt der Kulturen näher.  Außerdem berichteten zwei unserer geflohenen Azubis, Bangin und Rodi, von ihren bewegenden Erfahrungen auf dem Weg nach Deutschland.

Azubiblog

Vormittags konnten die Partnerschulen auch unseren Azubiblog und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die hier bei thyssenkrupp Rasselstein angeboten werden, kennenlernen.

Am Nachmittag durften dann unsere Azubis, Mentoren, Ausbilder und unser Vorstand in die Workshops hineinschnuppern und konnten bei einer Tombola, neben vielen attraktiven Preisen, als Hauptpreis ein iPad gewinnen.

ELM Bühne

Den Tag ließen wir gemeinsam mit einem interkulturellen Grillen in musikalischer Begleitung einer Band ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns als Jugend- und Auszubildendenvertretung recht herzlich für die rege Teilnahme und Hilfe bedanken! Es war ein schöner, spannender und informativer Tag! :)

Eure

Rojda P.S. Ach bevor ich es vergesse: WIR suchen DICH!

Bewirb dich jetzt online auf www.heldendertat.com :-)

Jetzt kommentieren