Jessica

Drittes Semester, Check!

Hallo ihr Lieben,

Jessicas Schreibtischund wieder ist ein Semester vergangen. Ihr glaubt gar nicht wie schnell das geht! Im dritten Semester kann man zum ersten Mal zwei Schwerpunktmodule wählen. Ich habe mich für Betriebliche Außenwirtschaft und Marketing entschieden und fand beide sehr interessant.

Das dritte Semester hatte es jedoch in sich! Neben den Schwerpunkten, die von 8:15 Uhr bis 17:15 Uhr stattfanden, mussten noch die Pflichtmodule Arbeitsrecht und Controlling belegt werden. Wenn man aber die Vorlesungen besucht und frühzeitig mit dem Lernen angefangen hat, waren die Klausuren zu bewältigen.

Zurzeit haben wir Semesterferien, aber für uns Duale bedeutet das, fünf Tage die Woche arbeiten zu gehen. In dieser Zeit werden wir mit unseren Reports für die IHK beginnen, da im November unsere Abschlussprüfung ansteht.

Falls ihr also Lerntipps habt: immer her damit! 😀

Ich bin nach wie vor vom Dualen Studium überzeugt und würde jederzeit wieder diesen Weg einschlagen. Solltet ihr euch also noch unsicher sein, was ihr nach dem Abitur machen möchtet, dann solltet ihr euch diese Option auf jeden Fall offen halten!

Bis bald,

Eure Jessica

Jetzt kommentieren