Sonja

Ausbildungsmesse in Neuwied

Hallo Zusammen :)

Anfang Februar hatten wir die Gelegenheit, unser Unternehmen auf der Ausbildungsmesse in der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied zu präsentieren.

Messe LES Katha_Sonja

Mit dabei waren Katharina, unsere Ausbilderin Frau Rückert, und ich – Natürlich alle in unserem sportlichen thyssenkrupp-Outfit!Morgens ging es um 08:00 mit dem Aufbau los, für einen Samstag war das schon ganz schön früh;) Kaum waren wir da, wurden wir freundlich begrüßt und mit einem Gutschein für ein Essen + Getränk aus der Mensa überrascht. Da hatte sich das frühe Aufstehen ja gelohnt 😉

Ab 09:00 war Einlass für die Schüler und alle anderen Interessierten. Sicher haben die vielen Werbegeschenke (Stifte, Notizbücher, Gummibärchen, Schlüsselbänder usw.) ihren Teil dazu beigetragen, dass unser Stand so gut besucht war – Zumindest war am Ende der Messe fast nichts davon mehr übrig 😉 Wir konnten viele Gespräche führen und so einige junge Leute für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei thyssenkrupp Rasselstein begeistern. Obwohl es eine Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt ist, gab es auch viele Interessierte für unsere gewerblichen und technischen Berufe.

Vielleicht sehen wir ja im Sommer bei dem Bewerbungsverfahren für 2019 das ein oder andere bekannte Gesicht:)

Natürlich sind wir auch selber mal über das Messegelände geschlendert und konnten sehen, wie andere Unternehmen ihre Ausbildungsberufe präsentieren. Das war teilweise wirklich inspirierend!

Alles in Allem war es ein gelungener Tag und wir sind froh, dass wir dabei waren:)

Bis zum nächsten Mal

Eure Sonja

Jetzt kommentieren