Jessica

IHK Zeugnisübergabe

180222SDI022Am 22. Februar waren alle dual Studierenden, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfung absolviert haben, also auch ich, in die IHK Koblenz zur Zeugnisübergabe eingeladen. Es ging los um 17 Uhr mit einer kurzen Begrüßung. Anschließend haben Vertreter der IHK, der Hochschule und der Berufsschule ihre Glückwünsche vorgetragen und ein paar Worte gesagt. Dann war es soweit: Die Zeugnisübergabe! Die Zeugnisse wurden nach und nach entsprechend des Ausbildungsberufes ausgeteilt. Dabei wurde jeder einzeln nach vorne gerufen und unter Blitzlichtgewitter verewigt.

Anschließend wurden Gruppenfotos von den jeweiligen Ausbildungsberufen gemacht.180222SDI107 Gegen 19 Uhr war der offizielle Teil der feierlichen Übergabe rum und man konnte sich bei einem Gläschen Sekt und einigen Häppchen noch ein wenig unterhalten und zusammen feiern. Glücklicherweise durften wir zwei Begleitpersonen mitbringen, die den ersten erfolgreich abgeschlossenen Meilenstein mit uns gefeiert haben. Auch unsere Ausbilderin war dabei und hat sich mit uns über unsere bisherigen Leistungen gefreut. Alles in einem ein sehr gelungener Abend!

Hier noch ein paar Impressionen des Abends:

Bis bald,

Eure Jessica

Jetzt kommentieren