Jana

Time to say goodbye

Hallo alle zusammen,

nun ist es schon soweit! Meine Ausbildungszeit ist vorbei!
Die letzten zwei Jahre vergingen wie im Flug! Gerade hier angekommen und mit der Berufseinführungswoche gestartet, steht schon die Abschlussprüfung vor der Tür!

Voller Stress und Nervosität traten wir unsere Prüfung an. Stress und Nervosität sind normal, aber sooooo wahnsinnig muss man sich dann nun auch wieder nicht machen 😀
Die Prüfung ist echt super machbar und das spiegelt sich auch in unseren Ergebnissen wider :-)
Ich denke wir waren alle sehr zufrieden! Was eine Erleichterung! Unsere Ergebnisse haben wir aber zum Großteil der super Prüfungsvorbereitung zu verdanken.

Abschlussprüfung

Mit Höhen und Tiefen, Lehrerwechsel und vielen Stundenausfällen, haben wir es geschafft, den nicht beigebrachten Stoff in der Schule nachzuholen.
Ein Auf und Ab gehört dazu, aber mit super Azubi-Kollegen und einer super Ausbilderin ist alles machbar! Was auch ein riesen Erfolg für uns alle ist:
Die, die hier beim Rasselstein bleiben wollten, können es auch! Wir verlieren uns also nicht aus den Augen und werden sicherlich die ein oder andere Mittagspause noch zusammen verbringen :-)
Aber von Ausruhen ist trotzdem nicht die Rede! Jetzt wo die Berufsschule wegfällt, geht es dann in den richtigen Arbeitsalltag!
Ich bin zukünftig in unserer Personalentwicklung anzutreffen. Ich freue mich riesig auf die Zeit, die jetzt kommt!

Rückblickend kann ich also sagen, es war eine tolle Ausbildungszeit!
Angefangen mit der Berufseinführungswoche, über die verschiedenen Abteilungen und verschiedenen Seminare bis hin zur Abschlussprüfung.
In der Ausbildung wird man super betreut und man lernt so viel dazu, was einen persönlich und beruflich bereichert! Auch die Atmosphäre unter den Azubis ist super! Außerdem habe ich jetzt einen groben Überblick über den Rasselstein, habe in viele Abteilungen mal reingeschnuppert, um so das theoretische auch in der Praxis mal zu verstehen. Echt eine gute Sache!

Also wenn du Interesse an einer Ausbildung hast, werde Teil unseres Azubi-Teams! Das ist eine super Chance! Was dich bei uns erwartet, kannst du in den anderen Artikeln nachlesen!

Jetzt bleibt mir noch zu sagen: Ich freue mich sehr auf das was kommt! Die nächste Zeit wird spannend! Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal :-) !

Eure Jana

Jetzt kommentieren