Moritz

 

Hallo Leute,

ich heiße Moritz und bin 19 Jahre alt.

Im März 2012 habe ich nach 13 Schuljahren, die mir zum Schluss hin manchmal ganz schön lang vorkamen, das Abitur abgelegt.

Auch wenn die Oberstufe viele interessante Fächer enthielt, fehlte mir zunehmend der Bezug zur Praxis. Tag für Tag reine Theorie haben mich nicht ausgelastet, so dass ich mich zunehmend für ein Duales Studium im technischen Bereich interessiert habe. Dementsprechend groß war meine Freude, als ich nach meiner Bewerbung zu einem Assessment-Center bei ThyssenKrupp Rasselstein eingeladen wurde. Keine Frage, das Ausbildungsangebot war für mich wie ein “Sechser im Lotto”!

Seit Juli 2012 kann auch ich mich “Rasselsteiner” nennen und habe die Berufsausbildung zum Mechatroniker begonnen. Nächstes Jahr im Oktober folgt dann das Studium der Mechatronik an der Hochschule Koblenz.

Wenn ich abends noch nicht ausgelastet bin, dann treibe ich entweder Sport oder betätige mich als Bademeister. Am liebsten bin ich an der frischen Luft. So spiele ich Fußball im Verein, gehe gerne laufen, schwimmen und bin natürlich auch immer wieder im betriebseigenen Trainingszentrum anzutreffen. Neben meinen aktiven Hobbys kann es bei mir aber auch ruhiger zugehen. Wenn mir mal alles zu viel wird und ich meine Seele baumeln lassen möchte, setze ich mich ans Wasser, genieße die Natur und freue mich über jeden geangelten Fisch (meine Familie übrigens auch).

Ich werde euch in Zukunft in unserem Blog immer wieder über meine Fortschritte und Erlebnisse bei ThyssenKrupp Rasselstein berichten. In den vergangenen drei Monaten habe ich schon eine Menge erlebt. Aber dazu demnächst mehr und vielleicht treffen wir uns ja schon bald an der Werkbank ;).

Euer Moritz


Moritz bloggt jetzt auch bei check2.de

Meine neuesten Artikel:

  • Lauf Forrest, lauf!!!! – Koblenzer Firmenlauf 2014 (mit Video!)

    Letzten Freitag hieß es wieder Laufschuhe einpacken und auf zum Münz Firmenlauf nach Koblenz! Wie auch schon all die Jahre zuvor, nahmen wir als Rasselsteiner, auch dieses Jahr zum insgesamt 12. Mal am größten Firmenlauf im Umkreis mit insgesamt 15.000 … Weiterlesen

  • Duales Studium Mechatronik – Let’s go!

    Hallo zusammen, ich heiße Moritz und werde von nun an hier meine Erlebnisse, die ich während des Dualen Studiums so sammle, bloggen. Wenn ihr mehr zu meiner Person erfahren möchtet könnt ihr einfach auf meine Autorenseite gehen… Es ist schon erstaunlich, … Weiterlesen