Samuel

Hallo zusammen,
mein Name ist Samuel Hoffmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Mülheim-Kärlich.
Ich habe mein duales Studium (Industriekaufmann + Bachelor of Science Business Administration) im Juli 2016 begonnen.

Schon vor Ende meiner Schulzeit wusste ich, dass ich dual studieren möchte und habe mich bei verschiedenen Unternehmen beworben. Von thyssenkrupp Rasselstein habe ich eine Zusage erhalten, was mich sehr gefreut und mir viel Druck vor den Abitur-Klausuren genommen hat, weil ich wusste, wohin mich meine Zukunft führen würde.

Neben der Arbeit bin ich sportlich sehr aktiv. Ich spiele Fußball im Verein, gehe ins werkseigene Fitnessstudio und bin allgemein Fan allermöglichen Ballsportarten.
Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden und reise gerne in verschiedene Länder.

Mein erstes halbes Jahr im Unternehmen ist wie im Flug vergangen. Ich habe mich mittlerweile sehr gut eingelebt und bereits viele tolle Sachen erlebt. Die ersten Hürden in meinen Abteilungen und an der Berufsschule habe ich bereits bewältigen müssen. Anfang März kommt die nächste Etappe hinzu und zwar der Sprung an die Hochschule Koblenz, worauf ich mich sehr freue!

In Zukunft möchte ich meine Erlebnisse, sowohl während meiner Ausbildungszeit im Unternehmen, als auch an der Hochschule gerne mit euch teilen.
In der Zwischenzeit wünsche ich Euch viel Spaß mit den anderen Blog-Artikeln!

Bis bald
Samuel


Meine neuesten Artikel:

  • Unser Kinospot: Helden gesucht!

    Hallo Leute! Wie ihr bereits aus den anderen Artikeln herauslesen könnt, dürfen wir Azubis bei sehr vielen spannenden Themen mitwirken. Nun war es wieder soweit! Ein Kinospot in Form eines Trailers als Werbung für unsere Ausbildung sollte gedreht werden.

  • 1. Semester – Check!

    Hey Leute, schon ist das erste Semester vorbei!

  • Rasselsteiner Trainingszentrum feiert 10-jähriges Bestehen!

    Hallo zusammen! In diesem Artikel werde ich euch über unser werkseigenes Fitnessstudio berichten. Seit mittlerweile 10 Jahren ist das Trainingszentrum ein viel besuchter Ort in unserem Unternehmen. Um dieses Jubiläum ordentlich zu feiern, wurde ein Aktionstag im Fitnessstudio organisiert. Allen … Weiterlesen