Sonja

Hallo Zusammen! :)

Mein Name ist Sonja, ich bin 23 Jahre alt und habe im Sommer 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH begonnen.

Nachdem ich zunächst eine handwerkliche Ausbildung (Augenoptikerin) und anschließend technisches Abitur gemacht habe, bin ich nun im kaufmännischen Bereich gelandet und fühle mich hier so richtig wohl!

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, darum bin ich auch ein großer Fan von unserem Rasselsteiner Trainingszentrum. Außerdem höre ich gerne Musik und mache auch selber manchmal Musik. Da das alles alleine ja nur halb so viel Spaß macht, dürfen die Freunde dabei natürlich niemals fehlen.

Dank unseres guten Arbeitsklimas sind mir auch einige Kollegen und Kolleginnen schon so richtig ans <3 gewachsen und gemeinsam macht die Arbeit richtig viel Spaß!

Darum möchte ich euch in meinen Blogbeiträgen über aktuelle Aktionen und Projekte auf dem Laufenden halten und euch an unserem spannenden Arbeitsalltag teilhaben lassen. Außerdem möchte ich euch meinen abwechslungsreichen und herausfordernden Beruf näherbringen, in dem es niemals langweilig wird. 😉

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Sonja


Meine neuesten Artikel:

  • Kaufmännisches Praktikum bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH

    Hallo Du interessierst dich für kaufmännische Berufe, kannst dir aber gar nicht so richtig vorstellen, was man im Büro den ganzen Tag lang macht? Dann bewirb dich doch um ein Praktikum bei uns und mach dir selber ein Bild davon! … Weiterlesen

  • Playing with fire ;-)

    Hallo Zusammen In meinem ersten Blogbeitrag geht es gleich so richtig heiß zur Sache… Während meiner Zeit im Betriebsrestaurant konnte ich nämlich live bei einer Mitarbeiter-Feuerwehr-Übung mit unserer Werkfeuerwehr dabei sein, und habe mich sogar mal selbst am Feuerlöscher probiert! … Weiterlesen