Steven

 
Guten Tag allerseits,

Ich heiße Steven, bin 20 Jahre alt und komme aus Neuwied.
In meiner freien Zeit spiele ich gerne Fußball und im Winter snowboarde ich so oft es geht. 😉

Im März 2013 habe ich mein Abitur am Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied bestanden und hatte dann viele Möglichkeiten zu reisen oder in verschiedenen Jobs zu arbeiten bevor ich dann hier bei Rasselstein die Ausbildung zum Mechatroniker beginnen durfte, was ich als großes Vorrecht betrachte.

Warum? …

… Weil wir hier eine tolle Ausbildung genießen: Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr gut, es gibt gut ausgestattete Arbeitsplätze, viele Chancen auf zusätzliche Schulungen oder Informationsausfüge und wir werden von kompetenten und hilfsbereiten Ausbildern betreut.

Kurz gesagt: Mir macht es großen Spaß den Mechatronikerberuf hier bei ThyssenKrupp Rasselstein zu erlernen.

Hier im AzubiBlog könnt Ihr echt viele Infos zu den Aktionen oder Lehrgängen bekommen die schon gemacht wurden und außerdem erhaltet ihr „Insiderberichte“ von uns Azubis, unbeschönigt und vollkommen wahr! 😉

Viel Spaß beim Stöbern und bis denne…

Euer Steven


Meine neuesten Artikel:

  • Vorbereitungen für die Zwischenprüfung in vollem Gang

    Derzeit sind wir, die Mechatroniker im 2. Lehrjahr, mittendrin in der Vorbereitung für die Zwischenprüfung (auch Abschlussprüfung Teil 1 genannt). Das bedeutet, wir üben theoretische Aufgaben durch realistische Prüfungssimulationen mit alten Prüfungen der Vorjahre oder üben in der Werkstatt für … Weiterlesen

  • Bitte lächeln!!! Fotoshooting für neue Flyer, AzubiBlog und Website

    Hallo Leute, wie ihr auf unserer Homepage, im Bereich für Ausbildungsberufe und auch auf unseren neuen Flyern zu unseren Ausbildungsberufen erkennen könnt, wurde von Jessica und unserer Fotografin Meta Welling ein richtiges „Foto-Shooting“ organisiert, da auf vielen Fotos nicht mehr … Weiterlesen