Duales Studium

Theorie und Praxis perfekt kombinieren

  • Du suchst die ultimative Herausforderung? Du weißt, dass Theorie allein einem Ingenieur nicht weiterhilft? Dann bist du bei thyssenkrupp Rasselstein genau richtig!

    Denn bei uns kannst du ein Duales Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau absolvieren. Das heißt: Du kombinierst ein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Engineering mit einer kompletten Ausbildung als Elektroniker/in oder Industriemechaniker/in. So studierst du an der HS Koblenz und setzt während deinen Semesterferien deine Ausbildung fort.

    Das ganze dauert knapp 5 Jahre. Du siehst, Eigendisziplin, Zielstrebigkeit und der gewisse Biss müssen bei dir vorhanden sein.

    Nichts wie los: Bewirb dich hier!

    Hier findest du alle Artikel zum Dualen Studium:
    http://azubiblog.thyssenkrupp-rasselstein.com/wp/dualer-studiengang/

  • Du bist interessiert an kaufmännischen Tätigkeiten und möchtest neben deiner Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann ein Studium an der Hochschule Koblenz absolvieren? Dann ist der “Duale Studiengang Bachelor of Science Business Administration” genau das Richtige für dich!

    Hier bekommst du die Möglichkeit, eine intensive und lehrreiche Ausbildung bei thyssenkrupp Rasselstein, eine gezielte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt auf BWL, VWL und Rechnungswesen an der Berufsschule sowie das Studium an der HS Koblenz, das eine breit angelegte betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit anwendungsorientiertem Querschnittswissen beinhaltet, zu absolvieren.

    Wenn du ehrgeizig bist, viel erreichen willst und schon während deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln möchtest dann bewirb dich hier!

    Hier findest du alle Artikel zum Dualen Studium:
    http://azubiblog.thyssenkrupp-rasselstein.com/wp/dualer-studiengang/